02 / ÜBER MICH - DER HOFNARR FRÖHLICH

Wer ist eigentlich der  Zauberer- und Lebenskünstler … ?

Meine Name Andreas Höffken in Dresdens Mitte geboren und verliebt in seine  Heimatstadt und der traumhaften Umgebung seit 1976  habe ich mich der Zauberkunst verschrieben und war hocherfreut nach einiger Zeit, das Amt des Hofnarren Fröhlichs übernehmen durfte, welches ich bis heute mit viel Freude und Akribie ausübe


Diese Figur brachte mich rund um die Welt ,wenn auch nicht Alle den historischen Hintergrund verstanden,aber unterhaltsam war es allemal

nach dem Motto   Semper fröhlich,nunquam traurig

 

• Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland

• Mitglied Barock in Dresden e.V.

 

Auszeichnungen

seit 1976
beschäftigt er sich mit dem Thema Hofnarr Fröhlich sowie der Geschichte der Narren, Possenreisser & Lustigmacher im deutschsprachigen Raum.

 

1983
Heitere Premiere bei Heinz Quermann als Duo "Andreas & Simone"

 

1984
1. Platz Illusionen Prag und Grand Prix - Silber Ring Liberec als Trio "Andreas, Simone & Karl-Heinz"

 

ab 1984
mehrfach prämiert bei den "Arbeiterfestspielen"

 

ab 1986
"Hofnarr Fröhlich lädt ein" das mehrfach ausgezeichnete Gemeinschaftsprogramm des Magischen Zirkels läuft in Dresden und Umgebung

 

1988
Hofnarr zu den Ruhrfestspielen in Recklinghausen mit dem Robotron-Ensemble

 

1988
Hofnarr bei der Städtepartnerschaft Dresden - Hamburg als originelles Original

 

1989
1. Platz Illusionen - DDR Meisterschaft, Programm "Juliette & Andy"

 

1992
Hofnarr auf Werbetour in Bonn für den Tag der Sachsen in Freiberg, auf diesem mit Kurt Biedenkopf im TV -Talk

 

1992
Hofnarr im Manegenrund des Zirkus Berolina bei der Nacht der Prominenten

 

1993
Hofnarr Fröhlich wird Schützenkönig bei der Dresdner Vogelwiese

 

1994
Große Geburtstagsfeier zum 300.Geburtstag des Hofnarren Joseph Fröhlich mit den Dresdner Originalen im "Sächsischen Hof"

 

1994
Kleinkunstfestival Dresden

 

1995
Grosser Hofnarrenwettstreit auf dem Altmarkt – von den "vielen" Darstellern dieser historischen Figur  hatten nur 2 den Mut und bekamen jeder den 1.Preis

 

Mitwirkung in zahlreichen Galaprogrammen & Shows an Botschaften zu Festen, Messen und Märkten, zur Eröffnung der Stadtfeste, beim Elbeschwimmen, in Dresden begegnet man immer einem Narren …

 

Hofnarr Fröhlich ein zaubernder Taschenspieler und Spaßmacher zweier sächsischer Chur-Fürsten mit wortgewandtem und witzigem Mundwerk. Ein historisch-heiteres Programm vom Hof August des Starken. Die Paraderolle im In- und Ausland.

 

Professionelle und niveauvolle Unterhaltung zum Lachen, mit Witz, Situationskomik und Schlagfertigkeit. Egal ob abendfüllende Unterhaltung oder als Showeinlage – für jede Veranstaltung erarbeit Hoffnarr Fröhlich ein individuelles Angebot. Der unmittelbare Kontakt zu den Zuschauern liegt ihm so am Herzen, dass sie so oft wie nur möglich zu Mitakteuren werden.

 

 

Semper Fröhlich – nunquam traurig

mein Lebensmotto allzeit

Sie suchen den Mann, der Ihre Galas und Shows, Burg- oder Stadtfeste, Firmenfeiern bzw -präsentationen, Jubiläen, Kinderfestlichkeiten, runden Geburts- oder Hochzeitstage oder andere Anlässe mit besonderem Pep, mit Gags, Verblüffung und so manch toller Überraschung gestaltet?


Begleiten Sie Hofnarren Joseph Fröhlich alias Andreas Höffken auf seiner Reise durch die Zeiten.